Kontakt

info@piamo-ggmbh.de
Telefon: 0 48 21 - 17 85 500

 

Meine Frau Carola und ich stehen als Eltern unserer mehrfach beeinträchtigten, fast erwachsenen Tochter Pia, in naher Zukunft vor der schwierigen Herausforderung Pia ein möglichst selbstbestimmtes und individuelles Leben und Wohnen zu ermöglichen.

Wie  kann Pia allein leben ohne auf Geselligkeit und Kommunikation, insbesondere aber auf das erforderliche Maß an Betreuung, Pflege und Assistenz zu verzichten, so dass auch uns ein gutes Gefühl vermittelt wird?
Wie muss ihr neues Heim gestaltet sein um keinen „Heimcharakter“ zu haben?

Aus unseren Netzwerken wissen wir, dass viele Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen vor genau dieser Problematik stehen, also die Abnabelung in ein eigenständiges Erwachsenenleben einerseits und die Notwendigkeit einer umsorgten, individuellen und professionellen Begleitung andererseits.

Vor diesem Hintergrund macht es sich die PIAMo gGmbH zur Aufgabe entsprechende Wohnprojekte zu konzipieren und zu realisieren.